Pfeifen und jubeln
Wie die Fans des SC Freiburg und des Vfb Stuttgart das 2:2 im Derby erleben
Wie die Fans des SC Freiburg und des VfB Stuttgart das 2:2 im Derby erleben – Pfeifkonzerte, Jubelschreibe, Bibbern und Bangen bis zur letzten Sekunde des Spiels.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Das Derby zwischen dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg elektrisiert die Fanherzen, schwäbisch-badische Feindschaften werden ausgelebt. In die Landeshauptstadt hatten sich rund 5000 Badener aufgemacht, um ihren Sportclub zu unterstützen.
Morgens um neun Uhr am Freiburger Hauptbahnhof, gut zwei Drittel des Fernbusses nach Stuttgart sind von Freiburger Anhängern belegt. Müde und dennoch optimistisch dreinschauende Gesichter starren einem entgegen, gefüllt von Optimismus. Die ersten Biere ploppen auf, die Gespräche drehen sich nur um ein ...