Kampf gegen Corona

Wie der Lockdown verlängert wird und welche Lockerungen kommen

BZ-Plus Seit November befindet sich Deutschland im zweiten Corona-Lockdown – und er wird im Wesentlichen verlängert. Hier sind die Ergebnisse der Beratungen von Bund und Ländern im Überblick.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Masken – insbesondere medizinisc... wichtige Waffe im Kampf gegen Corona.  | Foto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)
Masken – insbesondere medizinische und FFP2 – bleiben eine wichtige Waffe im Kampf gegen Corona. Foto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)
Seit November befindet sich Deutschland im zweiten Corona-Lockdown. Nach Lage der Dinge wird der noch einige Zeit anhalten: Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten schalteten sich am Mittwoch in einer Videokonferenz zusammen, um über das weitere Vorgehen zu beraten. Ein Überblick.
Bis März geschlossen
Die Zeitspanne zwischen jetzt und Mitte März sei angesichts der mutierten Virusvarianten eine existenzielle Phase, um die Inzidenz weiter zu senken, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel nach der Konferenz mit den Ministerpräsidenten der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angela Merkel, Jens Spahn, Winfried Kretschmann

Weitere Artikel