Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013
Wie der kleine Frosch berühmt wurde
Von Madlen Schelb, Klasse 4b, Abt - Columban - Schule Münstertal
Do, 11. Apr 2013, 11:05 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Plötzlich erschrak er, als er ein Kind neben sich bemerkte. Das Mädchen malte mit bunten Stiften auf einem Block, ein schönes Bild. Sie malte einen kleinen Frosch, der unter einem Baum lag und schlief. Der Frosch sah sie mit großen Augen an. Da sagte sie mit freundlicher Stimme : "Hallo, ich heiße Lotta. Ich wollte dich nicht erschrecken sondern nur ein Bild von dir malen." Lotta erzählte dem Frosch Geschichten und so wurden sie dicke Freunde. Sie hatte vor, das Bild in eine Druckerei zu bringen, weil sie es so schön fand. Nach einer Weile machte sich der Frosch weiter auf den Weg zum Erdbeerfeld. Das Feld war groß und voller süßer Erdbeeren. Dem kleinen Frosch schmeckten die Erdbeeren so gut, dass er noch ein paar Tage blieb bevor er wieder nach Hause hüpfte.
Lotta und der kleine Frosch blieben gute Freunde und sie trafen sich noch oft bei dem alten Baum. Mittlerweile hatte Lotta das Bild des kleinen Frosches in der Druckerei abgegeben und es wurde auf viele Postkarten gedruckt. Nun war der kleine Frosch glücklich und stolz weil er nicht nur der beste Weitspringer war, sondern auch noch weltberühmt wurde.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.