Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Wie der Igel auf das Titelblatt der Schopfheimer Zeitung kam
Von Gereon von der Hardt, Klasse 4, Grundschule Wiechs Schopfheim
Mo, 4. Nov 2013, 14:41 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am nächsten Tag war ein Foto des Igels in der Zeitung auf dem Titelblatt. Darunter stand: Dieser Igel ist ein Wundertier. Er rennt schneller als ein Gepard und kann auch noch Hausaufgaben machen! Das fand ich einmalig.
Als Mama, Papa und ich zwei Tage danach im Wald waren, haben wir eine Laubschlacht gemacht. Als ich es mir nach dem Toben ganz bequem im Laub gemacht hatte, stöberte ich in den Blättern. Und auf einmal! Da lag ein Igel! Er hatte einen Pokal. Ich rannte sofort nach Hause, um ihm meine Hausaufgaben zu bringen. Als ich endlich wieder im Wald war, schaute ich auf das Laub. Puh, der Igel war noch da. Ich weckte ihn. Es war wie ein Wunder! Der Igel verstand meine Sprache! Ich fragte: "Lieber Igel, kannst Du mir bitte die Hausaufgaben machen?" Der Igel war einverstanden. Es war sehr interessant, zuzusehen, wie der kleine Vierbeiner damit zurecht kam. "Ach, wenn es doch immer so wäre", seufzte ich.
Es ist ein schönes Gefühl, dass ein Igel meine Hausaufgaben gemacht hat.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.