Account/Login

Wie das Wasser in die Häuser kommt

Die Gemeinde Vörstetten hatte zu einer Erkundungstour per Fahrrad eingeladen / Mehr als 50 Jahre Wasserversorgungsverband.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um ein Glas Wasser waren Bürgermeister...die radelnden Vörstetter Bürger froh.   | Foto: DPA/PIA GRÄTTINGER
Um ein Glas Wasser waren Bürgermeister Lars Brügner (links) und die radelnden Vörstetter Bürger froh. Foto: DPA/PIA GRÄTTINGER

VÖRSTETTEN. Das Wasserwerk im Wasserer Wald war jüngst für viele radelnde Vörstetter Bürger ein Anziehungspunkt. Nicht etwa, um dort bei sommerlichen Temperaturen ein kühles Bad zu nehmen, sondern um zu sehen, woher seit 50 Jahren das frische Quellwasser kommt, mit dem nicht nur Vörstetten, Reute und Denzlingen versorgt werden.

Dreh- und Angelpunkt war natürlich das Wasserwerk im Wasserer Wald, wo für den Wasserversorgungsverband Mauracher Berg die Leitungen zusammenlaufen und dies seit mehr als 50 Jahren. Natürlich gab es zur Erfrischung für alle Teilnehmer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel