Kunst

Wie aufwändig die Picasso-Ausstellung bei Beyeler versichert ist

BZ-Plus Die Picasso-Schau der Fondation Beyeler in Riehen ist mit rund vier Milliarden Franken versichert – und damit die teuerste Ausstellung, die das Haus je auf die Beine stellte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Kunstmarkt spielt, und das schon seit längerem, verrückt. Die Preise für Werke berühmter Künstler sind ins Astronomische gestiegen. Bei der Versteigerung von Leonardo da Vincis Gemälde "Salvator Mundi" bei Christie’s im November 2017 erhielt ein anonymer Bieter – man mutmaßt: Mohammed bin Salman, der saudische Thronfolger – für gut 450 Millionen Dollar den Zuschlag: ein Paukenschlag, der sprachlos machte.
Wenn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Fellmann, Mohammed bin Salman, Leonardo da Vincis

Weitere Artikel