Rhön
Wie acht Künstler das "Haus Pfeffermann" beleben
Junge Künstler mit Freiburger Background beleben einen verschlafenen Ort in der Rhön. Im "Haus Pfeffermann" gibt es nicht nur Kunst, sondern auch ein Zimmer für Übernachtungsgäste.
Sa, 9. Sep 2017, 0:00 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eigentlich wollte der gelernte Kühltechniker von hier aus den Bus nach Mellrichstadt und dann den Zug weiter nach Dresden nehmen. Ein Verwandter, der dort als Arzt arbeitet, hatte ihn für ein paar Tage an die Elbe eingeladen. Hatte ihm das Ticket geschickt, den Bahnfahrplan, etwas Geld für unterwegs. Also steht Amir jetzt wie jeden Werktagmorgen seit Beginn seines Deutschkurses nach halbstündigem Fußweg in Nordheim an der Haltestelle und wartet. Leider vergeblich. Niemand hat ihm gesagt, dass der Bus am Wochenende nur nach telefonischer Vorbestellung fährt. Annahmeschluss Freitagmittag.
Nordheim vor der Rhön also – ein verschlafenes Nest mit viel Fachwerk und wenig ...