Widerstand zwecklos: Jetzt regieren die Narren
Tausende von Hemdglunkern und Hästrägern zogen am Abend des Schutzigen Dunschdig durch die Straßen und sorgten für einen stimmungsvollen Fasnet-Auftakt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER BREISGAU. Stimmungsvoll und ausgelassen verlief der Auftakt der Fasnet am Abend des Schmutzigen Dunschdig in den Orten des Nördlichen Breisgaus, wo die Narren in den Rathäuser die Macht ergriffen und Tausende von weiß gewandeten Hemdglunkern und Hästrägern im Fackelschein durch die nächtlichen Straßen zogen.
Mit Kanonendonner zogen in Kenzingen die Welle-Bengel, Fischerbube und Schnurrwieber, begleitet vom Bürgerwehr-Spielmannszug, Bürgergarde und Marktenderinnen sowie den Musikern der Stadtkapelle, am Schwabentor los. Hemdglunker mit Fackeln schlossen sich an. Der Zug machte am ...