Widerstand gegen Lidl-Bauprojekt
"Krone-Areal" ein sensibler Bereich in Donaueschingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (dan). Die Innenstadt behält einen Einkaufsmagneten, und der sensible Bereich beim Rathaus wird optisch aufgewertet. Trotzdem gibt es Widerstand gegen das Lidl-Bauprojekt auf dem Gelände des ehemaligen "Krone-Centers". Anwohner haben Rechtsanwälte eingeschaltet. Das ganze Vorhaben könnte aus dem Zeitplan geraten, wenn nicht rasch eine Einigung erzielt wird.
Als Discount-Riese Lidl im September das stillgelegte Kaufhaus mit seinen 12 000 Quadratmetern Gelände im Winkel von Mühlen- und Villinger Straße erwarb, atmeten viele auf. Jahrelang hatten die Eigentümer vergeblich eine Nachfolgenutzung gesucht und die Stadtpolitiker vergeblich auf einen neuen Versorgungsmarkt an dieser city-nahen ...