Widerstand gegen Lidl-Bauprojekt

"Krone-Areal" ein sensibler Bereich in Donaueschingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (dan). Die Innenstadt behält einen Einkaufsmagneten, und der sensible Bereich beim Rathaus wird optisch aufgewertet. Trotzdem gibt es Widerstand gegen das Lidl-Bauprojekt auf dem Gelände des ehemaligen "Krone-Centers". Anwohner haben Rechtsanwälte eingeschaltet. Das ganze Vorhaben könnte aus dem Zeitplan geraten, wenn nicht rasch eine Einigung erzielt wird.

Als Discount-Riese Lidl im September das stillgelegte Kaufhaus mit seinen 12 000 Quadratmetern Gelände im Winkel von Mühlen- und Villinger Straße erwarb, atmeten viele auf. Jahrelang hatten die Eigentümer vergeblich eine Nachfolgenutzung gesucht und die Stadtpolitiker vergeblich auf einen neuen Versorgungsmarkt an dieser city-nahen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel