Widerstand gegen die Bahn
Bad Bellingen und Efringen-Kirchen haben eine Resolution zur Rheintalstrecke erstellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Die Planfeststellung in Haltingen Anfang Februar wirkt nach: Mit rund 250 Bürgern war das Bad Bellinger Kurhaus bei einem Informationsabend zum Thema Bahn voll besetzt. Die IG Bohr, Bundestagsabgeordneter Schuster, Landrat Schneider sowie der Bad Bellinger Bürgermeister Hoffmann schworen die Bürger auf weiteren Widerstand gegen die Bahnpläne ein. Die Anbindung des Katzenbergtunnels betrachten sie als nächsten Prüfstein für die Bahn. Darauf bezieht sich auch eine Resolution von Bad Bellingen und Efringen-Kirchen.
Das Misstrauen sitzt nach dem Planfeststellungsbeschluss in Weil-Haltingen tief. "Der Katzenbergtunnel ist der letzte Test, ob wir nördlich von Weil zu konstruktiven Lösungen kommen", meinte Armin Schuster, ...