Widerstand gegen den Unterstand
Der neue Treffpunkt für Jugendliche im Stadtteil Vauban stößt bei Anwohnern auf Kritik / Initiatoren verweisen auf "Runden Tisch".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN. Eigentlich waren alle zufrieden. Endlich schienen Vauban und Merzhausen eine Lösung für ihr gemeinsames Problem gefunden zu haben – und das schnell und unbürokratisch. Ein hölzerner Unterstand sollte den Jugendlichen aus beiden Stadtteilen die Möglichkeit geben, sich an einem offiziellen Ort zu treffen (die BZ berichtete). Doch jetzt laufen die Anwohner Sturm: Sie seien überhaupt nicht gefragt worden. Und selbst wenn: Einem Treffpunkt an dieser Stelle hätten sie nie und nimmer zugestimmt.
Seit Jahren treffen sich die Jugendlichen an der Karoline-Kaspar-Schule. Genauso lange gibt es dort Probleme mit den Anwohnern – vor allem, weil die Jugendlichen häufig bis spät in die Nacht laute Musik hören und mit ...