Widerstand bei närrischer Machtübernahme
Rathäusler verwehren dem Hohen Rat zunächst den Zutritt / Letztlich aber muss der Schultes die Amtsgeschäfte doch an die Narren übergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Pflumeschlucker scheinen einen guten Draht zu Petrus zu haben. Wie sonst lässt es sich erklären, dass sich rechtzeitig zu Beginn der närrischen Tage die Sonne einstellte – und dies nach einer langen Regenwetterperiode. Entsprechend gut gelaunt zeigten sich denn auch gestern die Bonndorfer Narren, als sie in langem Zug vors Rathaus zogen, wo der Narrenrat mit Nachdruck die Übernahme der Regierungsgeschäfte einforderte. Alle Jahre wieder ein imposantes Schauspiel.
Zahlreiche Zuschauer säumten am gestrigen Nachmittag die Straßen, als hunderte von Pflumeschluckern, angeführt von der alten Figur des ...