Widerspruch gegen Nein des Kreises
Bahlingens Bürgermeister Lotis will Ablehnung des beantragten Fußgängerüberwegs an der Silberbrunnenstraße nicht akzeptieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Nicht widerspruchslos hingenommen hat Bürgermeister Harald Lotis die Ablehnung des Antrags auf Einrichtung eines Fußgängerüberwegs an der Silberbrunnenstraße durch das Straßenverkehrsamt. Der Ablehnungsbescheid weise weder konkrete Zahlen aus, noch gehe er auf die Absicht des Verkehrsministeriums ein, die Voraussetzungen für die Einrichtung eines Fußgängerüberwegs zu erleichtern. Den Widerspruch und die Bitte um erneute Überprüfung habe er deshalb direkt an den Landrat geschickt.
Verärgert zeigte sich der Rathauschef in der Gemeinderatssitzung am Montag unter anderem deshalb, weil der Ablehnungsbescheid in acht Zeilen zwar von geringen Querungszahlen und durchfahrenden ...