Wider die Lügen, die Kriege anzetteln

Müllheims Bürgermeisterin Siemes-Knoblich beim Volkstrauertag: Sorge, dass Europäer nicht aus ihrer Geschichte gelernt haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gedenken auf dem alten Soldatenfriedhof in Müllheim.  | Foto: Volker Münch
Gedenken auf dem alten Soldatenfriedhof in Müllheim. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Mit einer bemerkenswerten Rede zum Volkstrauertag mahnte Müllheims Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich bei der Gedenkfeier zum Volkstrauertag am Sonntag am Ehrenmal auf dem alten Friedhof, nicht auf Populisten mit Angst erzeugenden Feindbildern hereinzufallen und deren Lügen aufzusitzen. An den Auftrag der Deutsch-Französischen Brigade und die Erinnerung an die Opfer von Kriegen, Gewalt und Terror erinnerte Brigadegeneral Werner Albl.

Die alten Soldatengräber vor dem Ehrenmal mit seiner historischen Glocke erinnern an die schlimmen Folgen kriegerischer Auseinandersetzungen. Viele von ihnen wurden Opfer, weil die damals herrschende Politik ihre Forderungen mit Waffengewalt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel