Wichtiger Knoten im Stromnetz der Region

BZ-Plus Stromausfall bremst das Leben in vielen Bereichen jäh aus. Das neue Umspannwerk in Endingen soll dazu beitragen, dass das möglichst nicht passiert. Am Montag wurde das 13,5-Millionen-Projekt eingeweiht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einweihung des neuen Umspannwerks in E...en übers Mittelspannungsnetz versorgt.  | Foto: Martin Wendel
Einweihung des neuen Umspannwerks in Endingen: Im Bild die 20-kV-Anlage, die die Gemeinden rund um Endingen übers Mittelspannungsnetz versorgt. Foto: Martin Wendel
Die EnBW-Tochter Netze BW sieht das Stromnetz am Kaiserstuhl für die Zukunft gerüstet. Das machten Unternehmensvertreter bei der offiziellen Einweihung des neuen Umspannwerks am Montag deutlich. Rund 13,5 Millionen investierte der Energieversorger seit 2018 in die Stärkung und den Ausbau der Infrastruktur am nördlichen Kaiserstuhl. Die Bürgermeister der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Steffen Ringwald, Reinhard Jäger, Tobias Metz

Weitere Artikel