Wichtige Hilfe für den Alltag
Die Lebenshilfe-Werkstätte Elzach wurde um eine dritte Gruppe für Schwerstbehinderte erweitert / Auf Spenden angewiesen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Die heilpädagogische Fördergruppe der Lebenshilfe-Werkstätte in Elzach konnte dieser Tage neue Räume beziehen. Nach einem umfassenden Umbau im Dachgeschoss des Werkstattgebäudes fand hier nun die dritte Gruppe schwerstbehinderter Menschen Aufnahme. Das rund 53 000 Euro teure Bauprojekt musste die Lebenshilfe aus Eigenmitteln finanzieren. Dies gelang nur dank der Spendenbereitschaft der Bevölkerung. Alleine durch die beiden großen Weihnachtsaktionen 2002 und 2003 kamen rund 25 000 Euro zusammen.
89 Menschen mit Handikaps beherbergt die Zweigwerkstätte Elzach des Vereins Lebenshilfe zur Zeit. Nicht alle können im Produktionsprozess eingesetzt werden; 15 von ihnen leiden unter so großen Handikaps, dass sie einer ...