"Wichtig war, dass wir die Schlägerei vom Zelt fern halten konnten"
KURZ GEFRAGT: Postenleiter Peter Müller zur Schlägerei vor dem Winzerfest-Zelt / Fest war nur eine Plattform / Haus- oder Aufenthaltsverbote angedacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dank starker Präsenz und der richtigen Taktik konnte die Polizei die Massenschlägerei zwischen Gruppen junger Leute in der Nacht zum Sonntag vor dem Winzerfest-Zelt in den Griff bekommen. Die Situation hätte aber auch weiter eskalieren können, wie Peter Müller, Leiter des Polizeipostens Efringen-Kirchen, gegenüber Herbert Frey resümiert.
BZ: Herr Müller, ist denn in den beiden übrigen Nächten alles ruhig geblieben?Müller: Am Sonntag tauchten vereinzelt Leute auf, die zu den an der Schlägerei beteiligten Gruppen gehörten. Denen ...