"Wichtig ist, was man daraus macht"
Die Behindertensportlerin Anja Pierce aus Bötzingen siegte bei der Kanu-Weltmeisterschaft in Mailand / Auf dem Weg nach Rio.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Vor wenigen Tagen krönte die aus Bötzingen stammende Anja Pierce, geborene Wiedemann, ihre noch junge Karriere im Behinderten-Sport mit einem Sieg bei der Kanu-WM in Mailand. Derzeit ist sie auf Besuch bei ihren Eltern in Bötzingen, am Sonntag fliegt sie nach Rio, um die dortigen olympischen Sportstätten auf ihre Behindertentauglichkeit zu testen.
Die Flagge der USA hängt am Mast vor dem Haus der Familie Wiedemann in Bötzingen. Immer nur dann, wenn ihre Tochter zu Besuch ist, die derzeit in Rochester im Staat New York lebt, erzählt der stolze Vater Arno. Auch Freund Matthew Lenoe, Geschichtsprofessor an der Uni in Rochester, ist stolz darauf, dass die Frau an seiner Seite nun eine ...