Wichtel für Kinder, Kunst für Erwachsene
Dem Spielpfad beim Eckpeterhof in St. Peter folgen Sinneswanderweg und nun auch ein neuer Kunstweg / Erste Begehung während des Maifests.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Familie Saum vom Eckpeterhof hatte zum alljährlichen Maifest auf ihr Anwesen geladen. Begonnen hatte alles mit Wichteln – kleinen, lustigen Zwergenfiguren, die Marion Saum selbst töpfert. Für ihre eigenen Kinder und die der Feriengäste auf dem Hof gestaltete sie mit den Miniaturen im nahen Wald einen Wichtelpfad, und es entstand eine verwunschene Spielwelt in der Natur. Diese wurde inzwischen durch einen Sinneswanderweg ergänzt – und dieser zum Kunstweg ausgebaut.
Vor drei Jahren entwickelte Beata Frenzel, rührige Prozessmoderatorin aus St. Peter, die Idee, parallel zum Wichtelpfad einen an der achtsamen Naturbetrachtung und dem Jahreszeitenwechsel orientierten Sinneswanderweg anzulegen, der ...