WGU in Oberried mit neuem Vorstand
Julia Happel und Johannes Rösch geben nach der anstrengenden Aufbauphase den Stab weiter / Weitere Vorhaben in Planung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![WGU-Aufsichtsrat sowie alter und neuer...renz, Werner Widmann und Klaus Vosberg | Foto: Erich Krieger WGU-Aufsichtsrat sowie alter und neuer...renz, Werner Widmann und Klaus Vosberg | Foto: Erich Krieger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/e1/67/32/182544178-w-640.jpg)
OBERRIED. Der Aufsichtsrat der Wohnbaugenossenschaft Ursulinenhof (WGU) in Oberried, bestehend aus Bürgermeister Klaus Vosberg, Martha Riesterer und Werner Widmann, stellten bei einem Pressetermin den seit 1. Januar 2020 amtierenden neuen Vorstand der WGU offiziell vor. Das Amt haben Jenny Lorenz und Markus Eberl übernommen. Beide sind Mieter in den Häusern der Genossenschaft.
Klaus Vosberg umriss zunächst die Bedeutung des Ursulinen-Wohnprojekts für die gesamte Gemeinde. Die Genossenschaft habe mit Bürgergeld aus Anteilszeichnungen 24 Wohnungen im Gesamtwert von rund 5,5 Millionen Euro geschaffen. Die Wohnungen konnten in kurzer Zeit alle vermietet werden. Zusammen ...