WG-Geschichte eine Erfolgsstory
Die Oberkircher Winzergenossenschaft feiert vier Tage lang ihren 50. Geburtstag / Am Sonntag ein großes "Fest der Sinne".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERKIRCH. Guter Wille und zehn Hektar Reben. Das war aber auch alles, was die 22 Gründer der Renchtäler Winzergenossenschaft anno 1951 hatten. Und heute? Sind "die Oberkircher" eine blühende WG, medaillengesegnet. Dazu 420 Hektar Rebfläche und eine Mitgliederliste, die fast 600 Namen aufweist. Vier Tage wird deshalb das "50-Jährige" gefeiert. Seit Donnerstag - und morgen sogar mit einem großen "Fest der Sinne".
Vor Wochenfrist, erzählte Vorstandschef Martin Graf den Festgästen, verpassten die Handwerker dem Hof noch ein neues Dach, am Donnerstag erstrahlte der Platz jubiläumsgerecht, geschmückt mit zig Utensilien aus dem Weingeschäft, von Kisten bis Kork, als "neue Festhalle" der WG ...