WG-Festbankett in besonderem Ambiente
Winzergenossenschaft Kenzingen-Hecklingen-Bombach feiert mit vielen Gästen im zum Weinbaumuseum umgestalteten Hecklinger Schloss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN-HECKLINGEN. Die Winzergenossenschaft Kenzingen-Hecklingen-Bombach feierte ihren 75. Geburtstag am Samstag mit einem gelungenen Fest, dem das Hecklinger Schloss den würdigen Rahmen verlieh. Ehrengäste und alle Mitglieder waren mit ihren Partnern zum Festbankett geladen. Mit dabei die Breisgauer Weinprinzessin Simone Schwaab aus Denzlingen bei ihrem ersten offiziellen Auftritt rund um den Wein. "Das hat schon was" zeigte sich die gelernte Weinbauküferin von der Atmosphäre im Hecklinger Schloss beeindruckt.
Seit mehr als zwei Jahren steht Winzer Mathias Meier an der Spitze der WG Kenzingen-Hecklingen-Bombach. Das sei auch der Vorteil dieser Winzergenossenschaft, dass sich hier aktuell viele junge Menschen dem Weinbau verschrieben haben, formulierte es Weinbaupräsident Gerhard Hurst in seiner Ansprache. Auch Rainer Frank von der ...