Wettkampf wie ein Achttausender
Ironman auf Hawaii: Carmen Große, Wiebke Klüßendorf, Alexander Lang und Andreas Schmitz haben teilgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TRIATHLON. 55 Kilogramm verteilen sich bei der zierlichen, jungen Frau auf 165 Zentimeter Länge, von eisernen Zügen keine Spur. Das Prädikat "Ironwoman" hat sich Wiebke Klüßendorf in diesem Jahr bei den Ironman-Wettkämpfen in Zürich und auf Hawaii verdient. Am Ironman Hawaii, der am 6. Oktober auf Big Island stattfand und als Mutter aller Triathlonrennen gilt, haben auch Carmen Große aus Müllheim und die beiden Freiburger Alexander Lang und Andreas Schmitz erfolgreich teilgenommen.
Zwei Wochen vor dem Oktober-Vollmond herrscht in dem kleinen hawaiianischen Städtchen Kailua-Kona alljährlich der Ausnahmezustand: Zu früher Morgenstunde versammeln sich Hunderte von trainierten Körpern an der Pier und suchen freudig den Kontakt zum Salzwasser, bevölkern hernach hungrig die ...