Wettkampf mit Fingerspitzengefühl
Die deutsche Meisterschaft im Carambole fand in Freiburg statt, doch Titelverteidiger Norbert Leib nutzte der Heimvorteil nicht.
Björn Seeger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Den Könnern rieselte Kartoffelmehl von den Händen: "Das benutzen wir, damit die Pucks schneller werden", erklärte Christian Wylegalla. Im Einkaufszentrum Schwarzwald-City wurde am Samstag die 17. deutsche Carambole Meisterschaft ausgetragen – ein sportlicher Wettstreit um ein asiatisches Brettspiel, das einem Fingerbilliard für Feinmotoriker gleicht. Fingerspitzensportler erklärten staunenden Besuchern dabei den Reiz von Präzision und taktischer Finesse beim "Schnippen" kleiner Spielsteine.
"Das Zielen ist das Schwierigste", meinte Yannick, als er seine ersten Steine über das Ahornbrett flitzen ließ. Der 14-Jährige hatte sich mit seinen Geschwistern an einen der Tische für interessierte Anfänger gesetzt, die im ...