Wetter beruhigt sich – Schnee im Schwarzwald beeinträchtigt Verkehr
Der erste starke Herbststurm im November hat den Südwesten getroffen. Mindestens vier Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer. Im Höllental hat Schnee den Verkehr zum Erliegen gebracht. Am Morgen sind die Straßen weitgehend frei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Nach dem schweren Sturm vom Wochenende ist im Südwesten am Montagmorgen weitgehend Ruhe eingekehrt. "Die Straßen sind frei", sagte ein Sprecher des Verkehrswarndienstes im Innenministerium in Stuttgart. Im Berufsverkehr seien Autofahrer aber zur Vorsicht vor Glätte durch überfrierende Nässe aufgerufen. In den Höhenlagen der Schwäbischen Alb und des Schwarzwalds waren Straßen weiter vom Schnee bedeckt. Im Höllental war der Verkehr auf der B 31 zum Erliegen gekommen. Auf Nachfrage teilte die Polizei Freiburg mit, dass die verschneite Fahrbahn auf Höhe der ...