Wettbewerb und Preisverleihung

Die Traumschule als Modell.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unsere Klasse, die 4 b der Staufenbergschule Durbach, hat an einem länderübergreifenden Architektur-Wettbewerb teilgenommen. Wir sollten unsere Traumschule als Modell gestalten. Alle gaben sich große Mühe und setzten viele Ideen um: Klassenräume mit gemütlichen Leseecken, Rutschbahnen aus dem Klassenzimmer direkt in den Schulhof und vieles mehr.

Kurz vor den Herbstferien war es soweit. Wir gingen mit unserer Klassenlehrerin Ricarda Welter zur Preisverleihung nach Offenburg ins Ritterhaus. Dort waren unterschiedliche Modelle ausgestellt. Wir warteten voller Spannung auf das Ergebnis. Doch leider reichte es uns nicht für einen der Plätze. Allerdings schaffte es die 5. Klasse aus unserer Schule auf den 1. Platz. Wir freuten uns mit ihnen. Danach gab es eine kleine Stärkung – ein leckeres Eis – bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.
Schlagworte: Ricarda Welter
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel