West-östliche Schulbank
Schüler der Rudolf-Eberle-Schule geben ihr Wissen über China weiter / Ex-Botschafter zu Gast.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Von Schülern der Rudolf-Eberle-Schule in Bad Säckingen kann man etwas lernen. Ein Seminarkurs macht's möglich. Dabei haben sich die 14 Zwölftklässler ein Schuljahr lang intensiv mit China und den wirtschaftlichen Verbindungen beschäftigt, die es zwischen chinesischen und hiesigen Firmen gibt. Einen Einblick in ihr Expertenwissen geben die Schüler nun am Dienstag, 6. Juli, wenn sie ab 18 Uhr in der Schule die Ergebnisse ihrer Arbeit vorstellen. Jeder Interessierte ist dazu eingeladen.
Besonders beleuchtet haben die Schüler im Rahmen des Kurses die China-Beziehungen von fünf Firmen der Region: der Vita in Bad Säckingen, der AFT in Schopfheim, der Degussa in Rheinfeldne, der Firma ...