Wertvoller Steinsarg ist geborgen

Mehr als 1000 Jahre lag die Rarität nur wenige Zentimeter unter der Oberfläche / Transport ins Zentralarchiv der Denkmalpflege.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STÜHLINGEN (sb). Spannung herrschte am Mittwoch in Stühlingen: Weitgehend unbeachtet von der Öffentlichkeit wurde ein besonderer archäologischer Fund geborgen. Der Tuffsteinsarg, in dem eine 50 bis 60 Jahre alte Frau im Frühmittelalter bestattet worden war, wird heute ins Zentralarchiv der Landesdenkmalpflege in Rastatt gebracht.

Entdeckt worden war der Sarg bereits im vergangenen Jahr, als eine Gasleitung entlang der Bundesstraße 314 gebaut werden sollte. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Diethardt Tschokke, Jürgen Kordsmeyer, Andrea Bräuning

Weitere Artikel