"Wert überragt Menge"
Bezirkskellerei kann höhere Preise durchsetzen / Weißweinsorten zur Pflanzung empfohlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Mit weit über 200 Winzern und Weinanbauinteressierten war die Herbstversammlung der Bezirkskellerei Markgräflerland (BKM) in der Läufelberghalle in Fischingen wieder äußerst gut besucht. BKM-Geschäftsführer Gerhard Rüdlin bedankte sich beim scheidenden Bürgermeister Peter Schmider für die langjährige Gastfreundschaft und warf dann in seiner Ansprache an die Winzer einen Blick auf die Entwicklungen am deutschen, badischen und lokalen Weinmarkt. Er äußerte sich zur positiven Entwicklung bei der BKM nach der Fusion mit dem Weinkeller Ehrenkirchen, zu Strukturwandel und anstehender Lese.
Glaube man den Marktanalytikern, so hat der deutsche Wein an Marktanteilen verloren, zitierte Rüdlin. 2009 haben Weißwein an Menge und Wert noch zulegen können, der Einkauf direkt beim Winzer oder im Fachhandel weise ...