Wert des Waldes ist nicht messbar
Diskussion um Defizit im Marcher Forst / Personalkosten als größter Posten / Forstamtsleiter: Privatfirmen kaum billiger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Ist der Wald mehr als nur ein Minusposten im Gemeindehaushalt? Diese Frage beschäftigte den Marcher Gemeinderat am Montagabend. Die reinen Zahlen des Betriebsergebnisses 2003 und die Planzahlen für 2005 weisen jedenfalls je ein Defizit von rund 50 000 Euro aus. Dennoch wurden sie vom Gemeinderat akzeptiert.
"Es ist mir ein Anliegen, zu berichten, wie es dem Wald geht", erklärte Frank Siebenbürger, der Leiter des Breisacher Forstamtes, im Marcher Gemeinderat. Die Hitzefolgen aus dem Vorjahr machten sich dabei in den knapp 400 Hektar Marcher Wald bemerkbar, erläutert Siebenbürger. "Viele Bäume haben das heiße ...