Werner vergibt den Sieg für Leipzig
RB erreicht im Bundesliga-Spitzenspiel bei Tabellenführer Bayern München nach schwächerer erster Halbzeit ein torloses Remis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNCHEN (dpa). Der FC Bayern München hat dank eines erstaunlichen Fehlschusses von Leipzigs Torjäger Timo Werner die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga behalten. Im Torlos-Topspiel vergab der Topstürmer von RB Leipzig am Sonntagabend die Riesenchance, als er bei seiner Direktabnahme in der 63. Minute freistehend am Tor von Nationalmannschaftskollege Manuel Neuer vorbeischoss. Nach dem 0:0 vor 75 000 Zuschauern in München bleibt der Titelkampf völlig offen.
"Jetzt sind wir Zweiter, können von hinten angreifen, vielleicht schaffen wir es dann auch noch", sagte Werner. Auch die Bayern, die weiter mit einem Punkt vor Leipzig die Tabelle anführen, hatten spät die Chance zum Lucky Punch: Nationalspieler Leon Goretzka verpasste ...