"Werkstatt Hauptstraße" als Baustelle
Denzlingens Gemeinderat winkt ein umstrittenes Baugesuch mehrheitlich durch, obwohl ein Rahmenplan fast fertig ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Noch ist die Bürgerbeteiligung für die "Werkstatt Hauptstraße" nicht in trockenen Tüchern, da landet ein Baugesuch auf dem Tisch der Gemeinderäte, das Akzente setzt, die an der alten Hauptstraße bislang noch nicht gesehene Elemente vorsieht: eine Flachdachgaube im dritten Obergeschoss und Balkone im Dachgeschoss. Auf Drängen von Bürgermeister Hollemann wurde dieser Antrag an den Gesamtgemeinderat weitergegeben. Die geplanten gestalterischen Inhalte widersprächen dem Rahmenplan der "Werkstatt Hauptstraße".
Bürgerbeteiligung war knapp zwei Jahre angesagt, um dem ehemals "Langendenzlingen" mit seiner drei Kilometer langen Hauptstraße ein moderneres Gesicht zu geben, ohne alte Bausubstanz gänzlich aufzugeben. Einig war man sich, dass in jüngerer Zeit ...