Werkrealschule nimmt Gestalt an

Für 213 Schüler aus dem GVV Schönau und Todtnau fängt das Schuljahr 2010/11 unter neuen Vorzeichen an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Buchenbrandschule  wird im neuen S...s eigenständige Schule weitergeführt.   | Foto: Hermann Jacob
Die Buchenbrandschule wird im neuen Schuljahr Außenstelle der Werkrealschule Oberes Wiesental. Die Grundschule wird als eigenständige Schule weitergeführt. Foto: Hermann Jacob

SCHÖNAU/TODTNAU. 213 Schülerinnen und Schüler – 112 aus dem GVV Schönau und 101 aus Todtnau – werden im Schuljahr 2010/11 die Werkrealschule Oberes Wiesental besuchen. Für die vom Land bereits als "Erfolgsmodell" gepriesene Umwandlung der Hauptschule kommt dann nach Klärung der neuen Strukturen die Praxiserfahrung. Designierter Rektor der Werkrealschule (Sitz Todtnau) ist der Leiter der Silberbergschule, Werner Nagel.

Die Leiterin der Buchenbrandschule Schönau, Susanne Spiegelhalter-Rinderle, erklärte bei einem Pressegespräch, dass sie im neuen Schuljahr nur noch für die künftig eigenständige Schönauer Grundschule zuständig sein will. Die zweizügige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel