Werkrealschule kooperiert mit K & U
Schüler erhalten Einblicke in die Praxis und sollen so besser auf den Beruf vorbereitet werden / Vertragsunterzeichnung am 23. März.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (BZ). Die Adolph-Blankenhorn-Werkrealschule und die Großbäckerei K & U in Neuenburg unterzeichneten die erste Kooperationsvereinbarung zwischen Schule und Wirtschaft in Müllheim. Durch Projekte und Praktika soll die berufliche Orientierung für die Schüler in verschiedenen Berufsfeldern wesentlich direkter und anschaulicher vermittelt werden. Die Vereinbarung erstreckt sich über alle Klassen und beginnt in der fünften mit Betriebsbesichtigungen.
Berufsbilder erläutern, Praxisorientierung stärken, Verständnis füreinander fördern und die Erwartungen der Arbeitgeber den Schülern näher bringen, sind die Kernpunkte der Kooperation. Sie soll helfen, die Ausbildungsreife der Schülerinnen und Schüler zu verbessern und ihnen damit den Start in die Berufswelt ...