Werkrealschule kommt
Kooperation zwischen Vöhrenbach, Eisenbach und Unterkirnach ist nun genehmigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖHRENBACH/EISENBACH/UNTERKIRNACH (cha). Die Verantwortlichen zeigten sich am Donnerstag hoch zufrieden, dass das Projekt Werkrealschule vom Regierungspräsidium Freiburg genehmigt wurde. Die Sorge um den Bestand ihrer Hauptschulen brachte drei Gemeinden zusammen. Vöhrenbach und Unterkirnach kooperieren seit zwei Jahren im Bereich der Hauptschule erfolgreich, betonte Bürgermeister Robert Strumberger beim Gespräch in der Vöhrenbacher Schule. Eisenbach wurde als dritte Kommune im November ins Boot geholt.
Es waren drei etwas gleich große, ähnlich strukturierte Gemeinden, die "auf Augenhöhe" miteinander in Sachen Werkrealschule verhandelten. Gemeinsam wurde ein Konzept für eine solche Werkrealschule entwickelt, ...