Werder demütigt die Bayern
Bremer erringen durch einen souveränen 3:1-Sieg in München vorzeitig die Meisterschaft / Kahn patzt / Ausgelassenes Feiern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNCHEN (dpa). Mit einer Demütigung für den FC Bayern München hat ein souverän aufspielender SV Werder Bremen den vierten deutschen Meistertitel perfekt gemacht. Die Hanseaten entthronten den Titelverteidiger am drittletzten Spieltag der Fußball-Bundesliga im direkten Duell mit einem triumphalen 3:1 (3:0)-Erfolg und konnten ihren vierten Titelgewinn nach 1965, 1988 und 1993 anschließend mit rund 10 000 mitgereisten Werder-Fans ausgerechnet im Stadion des Gegners begießen.
Während die Mannschaft sofort in die Werder-Fankurve eilte, stand Trainer Thomas Schaaf minutenlang alleine im Stadion und ließ den Jubel fast in sich gekehrt auf sich wirken, ehe er sich auch von den Anhängern feiern ließ. Doch ...