Werden junge Flüchtlinge in Freiburg richtig betreut und beraten?
Unabhängige Listen und Hilfsorganisationen kritisieren Umgang mit jungen Flüchtlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine spezielle Gruppe von Flüchtlingen sollte in Freiburg besser behandelt werden, fordern die Unabhängigen Listen im Gemeinderat zusammen mit den Flüchtlingshilfsorganisationen Saga und Medinetz. Es geht um die unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge: Ihre psychosoziale Betreuung und Beratung sei mangelhaft. Kritik gab’s auch daran, wie das Alter dieser Jugendlichen festgestellt wird sowie an den Amtsvormundschaften für sie.
Nächste Woche geht es gleich zwei Mal um minderjährige Flüchtlinge, die allein nach Freiburg gekommen sind: im Gemeinderat sowie im Kinder- und Jugendhilfeausschuss. Seit eine kleine Gruppe dieser Jugendlichen im Frühjahr auf dem Stühlinger Kirchplatz für ...