Account/Login

Werbung mit dem Zauber der Orte

Tourismusprojekt "Mythische Orte am Oberrhein" will mit kulturgeschichtlichen Besonderheiten Gäste anlocken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Orte mit Geschichte und Geschichten sollen mehr Touristen in die Region locken. Dieses Ziel verfolgt das Projekt "Mythische Orte am Oberrhein", das gestern mit der Enthüllung einer Hinweistafel an der Kirche St. Ottilien in Lörrach-Tüllingen offiziell gestartet wurde. Das Projekt bringt Partner aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz zusammen. Die EU gibt 50 Prozent Zuschuss zu den Kosten, die mit 500 000 Euro beziffert werden. Allein 170 000 Euro werden für eine Wanderausstellung gebraucht, die im kommenden April in Lörrach starten wird.

Anstoß für das Tourismusprojekt gab ein Buch von Edith Schweizer-Völker (Text) und Martin Schulte-Kellinghaus (Fotos) mit dem Titel "Mythische Orte am Oberrhein". Spontan sei ihr der Gedanke gekommen, dieses Thema auf ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel