Werbung für lokale Bäume
Im Ortenaukreis wachsen auf rund 1000 Hektar Christbäume / Aktion von Durbacher Waldbauern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DURBACH. Der Ortenaukreis hat sich – nicht zuletzt aus touristischen Gründen – die Offenhaltung der Landschaft auf seine Fahnen geschrieben. Dass allenthalben Christbaumkulturen angelegt werden, stehe dieser Absicht nicht im Weg, die Bäume würden höchstens 2,50 Meter hoch: Dies betonte jetzt Ewald Elsäßer vom Amt für Forstwirtschaft gegenüber der Arbeitsgemeinschaft Durbacher Christbaum-Bauern. Zudem: Wer einen Weihnachtsbaum aus der Region kauft, schütze die Umwelt und trage zur Existenzsicherung der heimischen Landwirtschaft bei.
Neun Waldbesitzer aus dem Ort haben sich zur Arbeitsgemeinschaft Durbacher Christbaum-Bauern zusammengeschlossen, es sind dies nicht alle, die Christbaumkulturen bewirtschaften, aber die größten, wie Hubert Vogt vom ...