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Werbeausgaben im Sinkflug

Alexander Huber
  • Di, 11. Dezember 2012
    Staufen

     

Diskussion im Zweckverband Breisgau Süd Touristik: Wieviel darf das Marketing für die Ferienregion Münstertal Staufen kosten?.

Die Ferienregion Münstertal-Staufen ha... Doch die müssen auch beworben werden.  | Foto: a. Huber
Die Ferienregion Münstertal-Staufen hat unzweifelhaft ihre Reize. Doch die müssen auch beworben werden. Foto: a. Huber

STAUFEN/MÜNSTERTAL. Die Werbetrommel für die Ferienregion Münstertal-Staufen zu rühren – das ist, salopp formuliert, der Sinn des Zweckverbands Breisgau Süd Touristik. Doch von den rund 447 000 Euro, die der Wirtschaftsplan des Verbandes für 2013 vorsieht, entfallen gerade mal gut 56 000 Euro auf die Fremdenverkehrswerbung. Geschäftsführer Thomas Coch möchte angesichts des seit Jahren sinkenden Werbebudgets gerne wieder etwas mehr Gas geben – doch die Gemeinden bremsen.

Thomas Coch war um klare Worte nicht verlegen: "Der Verbandszweck droht verfehlt zu werden", erklärte der Geschäftsführer des Zweckverbandes Breisgau Süd Touristik auf der Verbandsversammlung vergangenen Woche in ...

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