Wer wird was nach der Wahl?

Die Personalspekulationen für die kommende Bundesregierung sind bereits voll im Gang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Öffentlich will darüber niemand reden, doch in den Parteien wird bereits eifrig über Auf- und Absteiger nach der Wahl spekuliert. Entschieden ist nichts, doch in den Hinterzimmern werden bereits Personaltableaus für die künftige Regierung entworfen. Die spannende Frage lautet: Wer wird was?

Für den Fall einer Großen Koalition hielten sich die Veränderungen vermutlich in Grenzen. Neben der Regierungschefin Angela Merkel (CDU) würde wohl auch ihr Vizekanzler und Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) sein Amt behalten. Ein sicherer Aspirant für das Finanzministerium ist der bisherige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel