Wer wird Ortsvorsteher?

Ortschaftsräte halten sich bedeckt / Nur in Huttingen steht der Kandidat mit Jens Lauber fest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. In Blansingen, Kleinkems, Mappach und Welmlingen wollen die bisherigen Ortsvorsteher weitermachen. Doch wer wird nun neuer Ortsvorsteher in Egringen, Huttingen, Istein und Wintersweiler? Das ist die spannende Frage, die allerdings bisher nur für Huttingen relativ sicher zu beantworten ist: Dort hat sich schon vor der Kommunalwahl Jens Lauber für das Amt interessiert und es sieht ganz danach aus, als könnte es damit klappen.

Das Prozedere sieht immer so aus, dass sich zunächst die neu gewählten Ortschaftsräte auf einen neuen Ortschef verständigen und ihn (oder sie) dann dem Gemeinderat Efringen-Kirchen vorschlagen. Denn dieser hat das letzte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel