Wer will gerne mit zum Dickkopf wandern?
"Biederbacher Wandertage" vom 8. bis 10. Oktober / In dem weitläufigen Dorf gibt’s viele schöne Touren / Auch ein Schlachtfest im "Prechterhof" gehört dazu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Im Elztal und Simonswäldertal haben sich sechs Gemeinden touristisch zum "Zweitälerland" zusammengeschlossen. Nur 15 Kilometer nordöstlich von Freiburg liegt diese Ferienlandschaft, die sich auf einer Fläche von etwa 20 Quadratkilometern ausdehnt und dabei Höhenunterschieden bis zu 1000 Metern aufweist. Die Wandermöglichkeiten sind schier unendlich. Drei auch für Kenner nicht alltägliche Touren gibt es vom 8. bis 10. Oktober bei den "Biederbacher Wandertagen".
Biederbach ist das Wanderdorf im Zweitälerland. Die an Einwohnern zweitkleinste, an Fläche aber eine der größten Gemeinden im Landkreis Emmendingen bietet durch ihre Weitläufigkeit selbst Ortskundigen immer wieder neue Wege- und ...