Account/Login

Wer war Franz Mack?

Eine Internetrecherche.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beeindruckt von den zahlreichen Seiten und großen Todesanzeigen zum Tod von Franz Mack habe ich im Internet recherchiert. Wer war eigentlich Franz Mack?

Er lernte nach der Volksschule den Beruf des Wagen- und Karosseriebauers. Nach seiner Gesellenzeit legte er die Meisterprüfung ab. 1958 übernahm er mit zwei Brüdern die Mack-GmbH & Co. in Waldkirch, die sich mit der Entwicklung von Freizeitparks beschäftigten. Mit seinem Sohn Roland Mack gründete er 1975 den Europa-Park in Rust. Viele Attraktionen des Europa-Parks hat er mitkonzipiert, unter anderem den Euro-Sat (1989) und die Euro-Mir (1997). Franz Mack war von 1948 bis zu deren Tod 2004 mit Liesel Mack verheiratet und hat zwei Söhne, Roland und Jürgen.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel