Wer übernimmt von Tobias Tränkle?
Kommandant will Führung der Abteilung im kommenden Jahr abgeben / Schilling kritisiert Zahlungsmoral nach A5-Einsätzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Feuerwehrabteilung Herbolzheim ist im zurückliegenden Jahr 88 Mal ausgerückt. Dabei hatte sie Herausforderungen von Unfällen auf der Autobahn bis zu Küchenbränden zu meistern. Dies berichtete der Abteilungskommandant Tobias Tränkle in der Jahreshauptversammlung der Abteilungswehr am Samstagabend. Tränkle kündigte an, dass er im kommenden Jahr nicht mehr für den Kommandantenposten zur Verfügung stehe und man sich nun aufmachen müsse, einen Nachfolger zu finden.
Die Abteilungswehr hat mit ihren 50 Mitgliedern zusammen mit der 29 Mitglieder zählenden Jugendwehr aller Abteilungen ein einsatzreiches Jahr hinter sich, wo neben den Einsätzen fürs Retten, Löschen, Bergen und den ...