Wer Populisten Paroli bieten will, muss ihre Strategien anwenden
Der Freiburger Coach Peter Modler analysiert in seinem neuen Buch die Kommunikation von Trump, AfD und Co. Sein Schluss: Mit Argumenten alleine kommt man gegen Populisten nicht an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
US-Präsident Donald Trump: Seine demokratische Konkurrentin Hillary Clinton scheiterte im Wahlkampf 2016 mehrfach an Trumps Gebaren. Foto: Evan Vucci (dpa)
Wie machen die das? Kapern vor den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg auf ihren Wahlplakaten schamlos alle Parolen, die als emanzipatorischer Aufbruch im kollektiven Gedächtnis verankert sind – und haben auch noch Erfolg damit. Als ob ausgerechnet die AfD wie weiland Willy Brandt "mehr Demokratie wagen" würde... Das ist doch empörend! Da muss man doch mit ...