Wer Populisten Paroli bieten will, muss ihre Strategien anwenden
Der Freiburger Coach Peter Modler analysiert in seinem neuen Buch die Kommunikation von Trump, AfD und Co. Sein Schluss: Mit Argumenten alleine kommt man gegen Populisten nicht an.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
US-Präsident Donald Trump: Seine demokratische Konkurrentin Hillary Clinton scheiterte im Wahlkampf 2016 mehrfach an Trumps Gebaren. Foto: Evan Vucci (dpa)
Wie machen die das? Kapern vor den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg auf ihren Wahlplakaten schamlos alle Parolen, die als emanzipatorischer Aufbruch im kollektiven Gedächtnis verankert sind – und haben auch noch Erfolg damit. Als ob ausgerechnet die AfD wie weiland Willy Brandt "mehr Demokratie wagen" würde... Das ist doch empörend! Da muss man doch mit ...