Account/Login

Wer mitgestaltet, profitiert selbst am meisten

Engagierte Lörracher Bürger beschreiben ihr Verhältnis zum Ehrenamt / Steuerliche Vergünstigungen sehen sie kritisch / "Politik zu oberflächlich".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Das neue Jahr 2001 ist das "Jahr der Freiwilligen" - das Jahr des Ehrenamtes. So wollen es die Vereinten Nationen, die offenbar erkannt haben, dass bürgerschaftliches Engagement unverzichtbar ist für das Fortbe-stehen der demokratischen Gesellschaften. Der unentgeltliche Einsatz für das Gemeinwesen hält in vielen Lebensbereichen - Freizeit, Nachbarschaftshilfe, Soziales - das System, in dem wir uns bewegen, aufrecht.

Nicht nur die Bürger als Einzelne, sondern auch die Kommunen sind auf den Einsatz der Freiwilligen angewiesen. Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm sprach in einer Diskussionsrunde bei der Landesversammlung des Badischen Roten Kreuzes in Endingen vom "bürgerschaftlichen Engagement als dem Grundpfeiler der politischen Kultur". ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel