"Wer mehr bietet, setzt sich durch"
BZ-INTERVIEW zu Chancen für Frauen ab 40 am Arbeitsmarkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH/RHEINFELDEN. "Aufbruch zu neuen Horizonten" ist das Motto des Frauenwirtschaftstags, den die Wirtschaftsregion Südwest mit Partnern am Donnerstag, 19. Oktober, von 16 Uhr an in Schloss Beuggen veranstaltet. Im Mittelpunkt stehen da vor allem Frauen, die nicht mehr ganz jung sind und neue berufliche Perspektiven als Ein- oder Umsteigerin suchen. Britta Wieschenkämper sprach mit einer der Referentinnen, Johanna Speckmayer von der IHK Hochrhein-Bodensee, über Chancen von Frauen ab 40 auf dem Arbeitsmarkt.
BZ: Welche Chancen haben Frauen jenseits der 40 auf dem Arbeitsmarkt?Speckmayer: Frauen ab 40 haben mehr Chancen als je zuvor. Sie verfügen über Lebens- und Berufserfahrung, haben ihre Familienplanung meist abgeschlossen, sind hoch motiviert und zuverlässig. Die Herausforderung für sie ist allerdings, ihr Wissen auf den neuesten Stand zu bringen. Qualifikation ...