Wer Lust auf wohlklingendes Blech hat

Der Posaunenchor Staufen-Sulzburg startet Ende Mai seine dritte Jungbläser-Ausbildung / Altersspanne von 13 bis 80 Jahre.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer kann, der darf. Wer nicht kann, da...Jungbläserausbildung neue Mitstreiter.  | Foto: Sabine Model
Wer kann, der darf. Wer nicht kann, darf lernen – der Posaunenchor Staufen-Sulzburg sucht für die Jungbläserausbildung neue Mitstreiter. Foto: Sabine Model

SULZBURG. Lust auf Posaune, Horn, Trompete oder Tuba? Der Posaunenchor Staufen-Sulzburg startet die dritte Jungbläser-Ausbildung. Dazu kann man jung sein, muss es aber nicht. Jeder, der ein solches Instrument erlernen möchte, bekommt die Chance. In welchem Alter auch immer. Notenkenntnisse oder das Spielen eines Instrumentes machen die Sache leichter, sind aber nicht Voraussetzung. Instrumente können ausgeliehen werden. Der Unterricht erfolgt ehrenamtlich in Kleingruppen oder einzeln. Das ist kostenlos und findet im dynamischen Team statt.

Immer wieder montags um 20 Uhr treffen sich die 20 Bläserinnen und Bläser des Posaunenchores im evangelischen Gemeindehaus in Sulzburg. Ihr Alter reicht derzeit von 13 bis 80 Jahre. Sie bereiten sich darauf vor, lebendiger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Baur, Günter Breckle, Andreas Ehring

Weitere Artikel