Account/Login

Wer hat den längsten Atem?

  • Sa, 05. Oktober 2024
    Laufenburg

     

Jedes Jahr messen sich die Feuerwehren beider Laufenburg und aus Kaisten im Atemschutzwettkampf. So auch in diesem Jahr. Der jüngste Teilnehmer war zwölf Jahre alt.

Kistenstapeln unter Atemschutz  | Foto: Feuerwehr Laufenburg
Kistenstapeln unter Atemschutz Foto: Feuerwehr Laufenburg
Die Feuerwehr Laufenburg war am vergangenen Freitag Ausrichter des jährlich stattfindenden Atemschutzwettkampfs. Dieser wird im Wechsel von den beteiligten Feuerwehren Laufenburg (Baden), Laufenburg/Schweiz und Kaisten ausgerichtet.

Unter Leitung des Fachgebietsleiters Atemschutz, Jens Beczkowiak, wurden rund um das Feuerwehrhaus an vier anspruchsvollen Stationen das Können und die Ausdauer der Atemschutzgeräteträger gefordert. Rund 45 Minuten benötigten die Drei-Mann-Trupps für einen Rundgang.

Die Aufgaben waren das Kistenstapeln unter Atemschutz, das Begehen der Drehleiter mit Transport von mit Wasser gefüllten Ballons, das grammgenaue Absägen eines Rundholzes sowie das Balancieren eines Tennisballs durch ein Labyrinth mittels Hebekissen. Der jüngste Teilnehmer war 12 und der älteste 56 Jahre alt. Elf Trupps konnten gebildet werden. Ein Trupp der Feuerwehr Laufenburg/Schweiz konnte als diesjähriger Sieger auserkoren werden.

Ressort: Laufenburg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 05. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel